Der Textilmarkt bietet eine große Vielfalt an Kleidungsstücken aus unterschiedlichen Rohstoffen. Wir können Kleidungsstücke in 100% Baumwolle, sowie 100% Polyester, aber auch mit einer Mischung aus beiden, sowie auch Nylongewebe, oder Baumwolle und Elasthan, unter anderen Möglichkeiten, finden.

Vestiti in cotone o in poliestere? Dipende dall'utilizzo!

Ein sehr häufiger Fehler ist es, zu denken, dass Artikel aus 100% Baumwolle besser sind als der Rest oder dass sie eine bessere Qualität bieten. Normalerweise ist dieser Glaube mit dem Preis dieser Kleidungsstücke verbunden, der normalerweise etwas höher ist als der Rest. Der Grund für den höheren Preis hat jedoch nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit dem Anbau und der Ernte der Baumwolle, die mit höheren Kosten verbunden sind.

Vestiti in cotone o in poliestere? Dipende dall'utilizzo!

Das beste Kleidungsstück wird dasjenige sein, das unseren Bedürfnissen am besten entspricht. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile, daher ist es ratsam, vor der Bestellung eines Werbeartikels mit einem dieser Stoffe seine Vor- und Nachteile zu kennen, um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Come usare magliette per promuovere un'azienda

Baumwolle hingegen ist natürlichen Ursprungs, so dass wir ein T-Shirt aus Bio-Baumwolle kaufen können. Es fühlt sich wesentlich angenehmer an, da der Stoff atmungsaktiv ist, und deshalb auch genau das richtige, um im Sommer kühl zu bleiben, aber man muss bedenken, dass es umso weniger atmungsaktiv ist, je größer seine Baumwollzusammensetzung ist.

 

Für viele Menschen ist die Polyester/Baumwoll-Mischung am vorteilhaftesten, da sie langlebige und widerstandsfähige Kleidungsstücke herstellt, die nicht so stark knittern und sich nicht verformen.

Come usare magliette per promuovere un'azienda

Jedenfalls ist es ratsam, ein T-Shirt, Polohemd oder Sweatshirt richtig zu bekommen, wenn man weiß, wofür das Kleidungsstück verwendet wird. Bei Arbeitsuniformen liefert die Baumwoll/Polyester-Mischung in der Regel sehr gute Ergebnisse. Wenn wir hingegen ein Kleidungsstück für den Innenbereich oder für eine Aktivität, die viel Bewegung erfordert, wünschen, ist ein Gewebe aus 100 % Baumwolle besser geeignet, da es eine größere Atmungsaktivität bietet.